Registrieren

Warum registrieren?

Wal-Mart schaltet DRM-Server ab

29.09.2008

In einer E-Mail an Kunden seiner Online-Musik-Sparte hat die US-Einzelhandelskette Wal-Mart angekündigt, innerhalb einer Woche seine DRM-Server, die für die Verwendung DRM-geschützter bei Wal-Mart gekaufter Musik notwendig sind, abzuschalten. Man empfiehlt seinen Kunden, die gekauften WMA-Musikstücke auf eine Audio-CD zu brennen, wobei der DRM-Schutz entfernt wird.

Die Abschaltung der DRM-Server betrifft Musik, die online bei Wal-Mart vor dem Februar diesen Jahres im Windows-Media-Audio-Format (WMA) erstanden wurde, da ab diesem Datum nur noch kopierschutz-freie Musik im MP3-Format bei Wal-Mart erhältlich war. Wal-Mart befindet sich mit dieser Maßnahme in einer Reihe mit Sony und Yahoo, die ebenfalls die Unterstützung von DRM bereits eingestellt haben.

Autor: sh


Einloggen