Registrieren

Warum registrieren?

Termin für erstes Service Pack für Windows Vista?

20.04.2007
Vista-Logo

Intel-Chef Paul Otellini hat auf einer Pressekonferenz offenbar das Geheimnis, wann das erst Servicepack für Windows Vista erscheint, gelüftet. Als dieser gefragt wurde, wie Microsofts Windows Vista in die Geschäftspläne Intels passt, antwortete er, dass man sich in der Testphase befinde und die Entwicklung beginne, wenn das erste Service Pack für Windows Vista "Ende Oktober, Anfang November" erscheine.

Die offizielle Roadmap von Microsoft sagt nichts über geplante Service Packs für Windows Vista aus, ebenfalls lautet das offizielle Statement aus Redmont, dass weder ein Erscheinungstermin noch der Inhalt des ersten Service Packs festgelegt sei. Einzig sicher sei, dass das erste Service Pack alle Sicherheitsupdates und Hotfixes enthalten werde sowie eine bestimmte Anzahle noch nicht feststehender zusätzlicher Updates.

In wie weit sich dies auf das Erscheinen eines dritten Service Packs für Windows XP auswirkt, ist ebenfalls nicht abzusehen. Analysten befürchten jedoch, dass das nun offiziell Anfang 2008 herauskommende Service Pack zu einer reiner Zusammenfassung aller Bugfixes verkommen könnte. Genaueres wird jedoch selbstverständlich nur die Zeit zeigen.

Autor: sh


Einloggen