Registrieren

Warum registrieren?

StarCraft 2 offiziell angekündigt

21.05.2007
StarCraft 2 Logo

Das Warten hat ein Ende, ebenso die Mutmaßungen über die nächste Veröffentlichung von Blizzard. Bis zuletzt gab es in der Fangemeinde heftige Spekulationen, ob eher ein Nachfolger von StarCraft (1998 erschienen) oder von Diablo 2 (2000 erschienen) zu erwarten sei. Diese wurden nun durch Blizzard auf einer Pressekonferenz in Südkorea, bei der StarCraft 2 angekündigt wurde, beendet.

Seit Jahren hungerte die Fangemeinde des sich weiterhin außergewöhlich hoher Beliebtheit erfreuenden StarCraft auf eine Fortsetzung. Durch die Ankündigungen werden die nun entstandenen hohen Erwartungen nicht geschmälert. So heißt es von Seiten Blizzards: "Mit StarCraft II werden wir die Möglichkeit haben, all das umzusetzen, was wir im vorhergehenden StarCraft wollten. Und sogar noch mehr". Ein konkreter Erscheinungstermin war noch nicht zu erwarten: "Wie bei allen Blizzard-Spielen werden wir uns die nötige Zeit nehmen, um das Spiel so interessant, ausgeglichen und ausgereift wie möglich zu gestalten".

Konkrete Fakten, welche neuen Features und vor Allem welche von den Fans erwarteten Innovationen Blizzard einbauen wird, waren nicht zu erhalten. Lediglich die Erweiterung der beliebten Online-Plattform Battle.net um diverse Funktionen wurde angekündigt.

Autor: sh


Einloggen