Registrieren

Warum registrieren?

Sony veröffentlicht neue Firmware für PSP und PS3

15.10.2008

Der Konsolenhersteller Sony hat neue Versionen der Firmware für die Playstation 3 sowie die Playstation Portable angekündigt, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden sollen. Die Firmware der Playstation Portable befindet sich mit dem Update nunmehr auf Version 5.0, womit die Möglichkeit hinzukommt, mit der PSP über eine WLAN-Verbindung direkt auf das Playstation Network zuzugreifen und von dort Spiele, Trailer und ähnliche Inhalte direkt auf die mobile Konsole zu laden.

Mit der Playstation 3-Firmware 2.50 erhält die Playstation 3 die Möglichkeit, per Hotkey Screenshots zu machen, sofern das verwendete Spiel diese Option unterstützt. Weiterhin kommt eine Stromsparfunktion für die Controller, die sich mit der neuen Firmware nach einiger Zeit der Nichtbenutzung ausschalten, sowie eine Ausschaltfunktion für die Konsole nach Abschluss festgelegter Aufgaben hinzu.

Auch der Trophäenbereich erfährt durch das PS3-Update eine größere Erweiterung, ebenso wurde die Anzeige der Freundesliste um eine Option, die anzeigt, wann Benutzer das letzte Mal online waren, ausgebaut. Auch das offizielle Sony-Bluetooth-Headset wird nun unterstützt.

Autor: sh


Einloggen