Registrieren

Warum registrieren?

Aktuelle Topnews Sicherheit

Studie zur Datensicherheit bei gebrauchten Speichermedien

Die deutsche Softwarefirma O&O, die sich auf Datenrettungs-, Datensicherheits- und Performance-Software spezialisiert hat, veröffentlichte heute eine Studie zum Umgang mit vertraulichen Daten beim Verkauf alter Datenträger. Das Ergebnis: von 395 ersteigerten Speichermedien waren bei lediglich 33 Prozent die Daten nicht wieder herstellbar, beim Rest konnten zum Teil brisante Informationen ausgelesen werden. mehr...

Sicherheitsstreit zwischen Mozilla und Microsoft

Vor kurzem war über über die Möglichkeit berichtet worden, durch eine Sicherheitslücke im Internet Explorer andere Applikationen für Angriffe zu missbrauchen. Microsoft widersprach nun dieser Darstellung. mehr...

Alle News in Sicherheit