Registrieren

Warum registrieren?

Release Candidate für erste Firefox-Beta erschienen

08.11.2007

Alle Freunde des Firefox-Browser dürften glücklich die Nachricht des Tristan Nitot, Präsident von Mozilla Europe, aufnehmen, welche besagt, dass die Veröffentlichung einer ersten Beta-Version des Firefox 3 bevorsteht. Um diese vorzubereiten, ist ab sofort ein Release Candidate herunterladbar, der noch auf grobe Fehler untersucht werden kann, bevor die Beta-Version veröffentlicht wird. Ein konkretes Datum für die erste Beta-Version wurde zwar nicht genannt, Nitot wird jedoch von golem.de mit den Worten "in naher Zukunft" zitiert.

Der Fahrplan für den Firefox 3 sieht vor, dass nach der kommenden ersten Beta mindestens noch eine zweite veröffentlicht wird. Aus den Erkenntnissen dieser werden dann solange Release Candidates für die Final-Version generiert, bis man den hohen Eigenansprüchen und denen der Community gerecht wird.

Zwar peile man die erste Hälfte des nächsten Jahres als Veröffentlichungstermin für den Firefox 3 an, dies sei jedoch mitnichten als Ankündigung oder gar verbindlicher Termin zu verstehen. Man wolle einen möglichst stabilen und sicheren Browser produzieren, was deutlich wichtiger als die Einhaltung eines Termins sei.

Autor: sh


Einloggen