Registrieren

Warum registrieren?

Offizielle Ankündigung von Bioshock 2

13.03.2008

Der Spiele-Publisher Take2 hat heute offiziell den zweiten Teil seines Ego-Shooter-Hits Bioshock angekündigt. Man geht davon aus, Bioshock 2 im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2009 veröffentlichen zu können, was bedeuten würde, dass das Spiel bis zum Oktober 2009 auf den Markt kommt. Bioshock 2 wird vom Entwicklerstudio 2K Marin hergestellt, das sich primär aus ehemaligen Mitarbeitern von Irrational Games, das den ersten Teil von Bioshock produziert hatte und von Take 2 übernommen wurde, zusammensetzt.

Weitere Details wurden bisher kaum bekannt, allerdings hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Bioshock 2 ein Prequel sei und somit vor der Handlung des ersten Teils spiele. Angesichts des Erfolgs von Bioshock, von dem Take 2 mittlerweise weltweit mehr als zwei Millionen Exemplare absetzen konnte, darf man auf jeden Fall auf einen großen Spielehit im nächsten Jahr hoffen.

Autor: sh


Einloggen