Registrieren

Warum registrieren?

OCZ kauft PC Power & Cooling

27.05.2007
OCZ-Logo

OCZ gibt bekannt, sich mit der Firma PC Power & Cooling über eine Übernahme geeinigt zu haben. Eine Expansion war schon länger zu erwarten, verfügt man doch bei OCZ über einen ausgezeichneten Ruf als Hersteller hochklassiger Komponenten, was den Aufbau neuer Produktsparten deutlich erleichtern sollte. Lag bis jetzt das Hauptaugenmerk noch auf Hochleistungs-Arbeitsspeicher, wird mit der Übernahme des amerikanischen Netzteilherstellers PC Power & Cooling nun auch das Stromversorgungs-Segment in den Focus der Bemühungen von OCZ rücken.

Man darf nun vor Allem erwarten, dass die Netzteile von PC Power & Cooling, die einen echten Geheimtippstatus besitzen, aber in Europa bisher kaum zu haben waren, auf dem hiesigen Markt deutlich präsenter werden. Vertrieben werden sie weiterhin unter dem Namen PC Power & Cooling, es wird erwartet, dass OCZ vor Allem durch seine Vertriebskanäle, aber natürlich auch durch technisches Know How und nicht zuletzt durch den bekannten Namen etwas zum Erfolg beisteuern wird.

Die Netzteile werden mit zwei Produktlinien in das OCZ Portfolio eingebunden, im Value-Bereich soll vor Allem auf eine geringe Lautstärke gesetzt werden, während im Premium-Bereich die Leistung im Vordergrund stehen soll.

Doug Dudson, CEO und Gründer von PC Power & Cooling, zeigt sich sehr erfreut über den Geschäftsabschluss:
Ich bin davon überzeugt, dass wir mit OCZ Technology den idealen Expansions-Partner für die Kultur und Strategie von PC Power & Cooling gefunden haben. In meiner neuen Rolle als Chief Technology Officer, werde ich primär dafür sorgen, dass die PC P & C mit der Turbo-Cool Serie im High-Performance Bereich und mit der Silencer Serie im Value Bereich weiter ihre starke Position behält. Weiterhin werde ich meine Erfahrung und Kenntnisse bei der Entwicklung von neuen OCZ Produkt-Lösungen einfließen lassen. Eine weltweit breitere Verfügbarkeit von PC Power & Cooling Produkten ist Grund zur Freude und ich bin davon überzeugt, dass sich unsere Tradition von Stabilität und Innovation unter der OCZ Technology Group Inc. weiter entwickeln wird.

Und natürlich lässt es sich auch Ryan Petersen, der CEO von OCZ Technology Group, nicht nehmen, lobende Worte zu finden:
„OCZ und PC Power & Cooling sind zwei marktführende Firmen, die eine Leidenschaft für herausragende Produktlösungen teilen. Mit dem Zusammenschluss dieser beiden etablierten Firmen können wir die Stärken beider Organisationen bündeln und die Entwicklung neuer, bahnbrechender Lösungen für verschiedene Anforderungen weiter beschleunigen. Wir sind überzeugt, dass OCZ und PC Power & Cooling von ihrem gemeinsamen Erfahrungsschatz profitieren und so High-End Computing revolutionieren werden.“

Man darf definitiv gespannt auf die ersten Produktlinien sein, die Erwartungen sind in jedem Fall hoch.

Update 28.05.2007:
Das aktuelle Netzteil-Angebot von PC Power & Cooling ist nun auch in der Hardwaredatenbank verfügbar:

Autor: sh


Einloggen