Registrieren

Warum registrieren?

nVidia dementiert Gerüchte um Chipsatz-Ausstieg

06.08.2008

Der Hardware-Hersteller nVidia hat Gerüchte, die einen baldigen Ausstieg des Herstellers aus der Chipproduktion ankündigten, energisch dementiert. Losgetreten wurden die Spekulationen durch einen Bericht der taiwanesischen Hardwareseite Digitimes, die sich wiederum auf einen nichtgenannten taiwanesischen Mainboard-Hersteller berief.

Nvidia arbeitet sehr erfolgreich im Chipsatzgeschäft für AMD- und Intel-Plattformen. Nvidia wird auch weiterhin Chipsätze für beide Plattformen anbieten und hat keinesfalls vor, aus diesem Geschäftsbereich auszusteigen. Die News von Digitimes ist völlig haltlos.", so ein Sprecher des Unternehmens. Ein Rückzug des Berichts bzw. ein Kommentar von Digitimes steht noch aus.

Autor: sh


Einloggen