Registrieren

Warum registrieren?

Nintendo Wii ist meistverkaufte aktuelle Konsole weltweit

24.08.2007
Nintendo Wii - Logo

Nintendos aktuelle Konsole, die beliebte und von vielen Spielern als revolutionär angesehene Wii, ist die meistverkaufte Konsole der aktuellen Generation weltweit. In den letzten Wochen schrumpfte der Vorsprung von Microsofts Xbox 360 beständig, bis die Wii sie nunmehr erstmals bei der Anzahl der verkauften Konsolen überholen konnte.

Die zahl der bisher abgesetzten Wii-Konsolen beträgt dabei weltweit 10,57 Millionen, wobei die Verkaufzahlen in den verschiedenen Regienen sehr ausgeglichen sind. In Amerika konnten 4,24 Millionen, in Japan 3,46 Millionen und in den anderen Regionen zusammen 2,87 Millionen Konsolen verkauft werden.

Die Xbox 360 hingegen wurde zwar schon 6,75 Millionen Mal in den USA und 3,32 Millionen Mal in den restlichen Regionen mit Ausnahme von Japan verkauft, hinkt aber mit lediglich 430000 verkauften Konsolen in Japan soweit hinterher, dass man bei den Gesamtverkäufen mit 10,51 Millionen Xbox 360-Konsolen hinter Nintendos Wii zurückfällt.

In Marktanteilen bedeutet dies, dass die Xbox 41,4 Prozent aller Konsolenverkäufe ausmacht, während die Wii auf 41,6 Prozent kommt. Sollte Microsoft seinen Stand in Japan nicht verbessern können, wird die Lücke zwischen Wii und Xbox Analysten zufolge weiter zunehmen.

Autor: sh


Einloggen