Registrieren

Warum registrieren?

Neuer Prozessorenkühler von OCZ: der Vanquisher

31.08.2007
OCZ - Vanquisher

Der Hardwarehersteller OCZ, gemeinhin eher bekannt für seine Arbeitsspeicher- und neuerdings auch Netzteil-Produktreihen, bringt einen neuen Prozessorkühler auf den Markt. Der "Vanquisher" (dt. Bezwinger, Überwinder) ist mit den AMD-Sockeln 754, 939 und AM2 sowie Intel-Sockel 775 nutzbar und soll genügend Kühlleistung für alle aktuellen Desktop-Prozessoren bieten.

Der "Vanquisher" kann mit einer reinen Kupfer-Bodenplatte sowie drei Kupfer-Heatpipes, die die vom Prozessor abgegebene Wärme von dieser zu dem großen Aluminium-Kühlkörper abführen, auftrumpfen. Der Kühler hat eine Insgesamtgröße von 72 mm x 110 mm x 134 mm und wird mit einem 92 mm-Lüfter mit 800-2000 Umdrehungen/Minute betrieben.

Besonders Wert gelegt hat man bei OCZ auf eine leichte und reibungslose Installation. So wird auf eine Rückplatte verzichtet, was es ermöglicht, den CPU-Kühler ohne Ausbau des Mainboards zu installieren. Der "Vanquisher" soll in den nächsten Tagen auf dem Markt verfügbar sein, über den Preis wurde noch keine Aussage getroffen.

Autor: sh


Einloggen