Registrieren

Warum registrieren?

Name von Windows 7 steht fest

15.10.2008

Mike Nash, Microsofts Produktmanager für den Nachfolger von Windows Vista, hat bekannt gegeben, dass der Name der kommenden Windows-Version, über die bereits seit längerem unter dem Codenamen Windows 7 berichtet wurde, auch tatsächlich schlicht Windows 7 lauten wird. Grundgedanke hinter der Namensfindung sei gewesen, diesen möglichst einfach zu halten, weshalb man sich für den simplen Namen, der sich deutlich von der bisherigen Namensgebung für Windows unterscheidet, entschieden habe.

Dies stellt nicht nur in Bezug auf die Einfachheit, sondern auch bezüglich der bisherigen Konvention, jedem Windows einen anderen Namen als seinen Codenamen zu geben, eine Premiere dar. Weiterhin wurde angekündigt, dass man plane, bereits auf der Ende diesen Monats stattfindenden Professional Developer Conference Windows 7 erstmals öffentlich vorzuführen und dabei gleich Vorab-Versionen an Entwickler zu verteilen.

Autor: sh


Einloggen