Registrieren

Warum registrieren?

Letzter Community-Patch für Gothic 3

24.03.2009

Mit dem dritten Community-Patch erhält das Rollenspiel Gothic 3, das mittlerweile beinahe zu einem Synonym für fehlerhafte und voreilig veröffentlichte Computerspiele geworden ist, seine wohl letzte Aktualisierung. Der Patch, der ab sofort herunterladbar ist, bringt das Spiel auf Version 1.70 und besteht laut Changelog aus mehr als 700 Änderungen in Relation zum vorhergegangenen Patch. Dem Community Patch Team, das sich selbst als "Zusammenschluss technikbegeisterter Spieler des Computerspiels Gothic" bezeichnet, war zur Herstellung der Patchs von Publisher JoWood Zugang zum Quellcode des Spiels gewährt worden.

Mit dem Update auf Version 1.70, das ein Weiterverwenden alter Spielstände nicht ermöglicht, stellt das Patch-Team seine Arbeit ein, so dass dies die letzte Aktualisierung für Gothic 3 ist. Seit Beginn der Arbeiten des Team wurden laut eigenen Angaben insgesamt über 1000 Änderungen an Gothic 3 vorgenommen.

Autor: sh


Einloggen