Registrieren

Warum registrieren?

Letzte Beta-Version des Firefox 3 veröffentlicht

03.04.2008

Die Mozilla-Entwickler haben die fünfte und voraussichtlich letzte Beta-Version des Firefox 3 veröffentlicht. Sollten sich keine ernsten Probleme mehr auftun, kann daher zum Mai diesen Jahres mit dem ersten Release Candidate des freien Browsers gerechnet werden. Ob auf diesen noch weitere Veröffentlichungen von Release Candidates folgen sollen, steht bisher nicht fest, in jedem Fall planen die Entwickler, den Firefox 3 im Juni zum Download bereitzustellen.

Seit der letzten Beta-Version haben die Entwickler laut eigenen Angaben mehr als 750 Veränderungen vorgenommen, von denen die meisten die Geschwindigkeit der Rendering-Engine beträfen. Auch die Integration in das Betriebssystem sei verbessert worden, wodurch sich der Browser noch besser an das Erscheinungsbild des jeweilig verwendeten Systems anpasse.

Wie immer wird auch bei dieser Beta-Version darauf hingewiesen, dass sie Testzwecken dient und noch nicht zum produktiven Einsatz geeignet ist. Sie kann für Windows, Linux und MacOS X ab sofort von den Mozilla-Seiten heruntergeladen werden.

Autor: sh


Einloggen