Registrieren

Warum registrieren?

Hellgate:London-Server werden abgeschaltet

27.10.2008

Namco-Bandai, der Publisher des Action-Rollenspiels Hellgate:London, hat angekündigt, dass man Ende Januar 2009 alle Multiplayer-Server des Spiels abschalten werde. Dies bedeutet faktisch das Ende des Mehrspieler-Modus' von Hellgate:London, da weder eine Funktion zum Erstellen eigener Server noch eine LAN-Option vorhanden ist. Die Entwicklung des Action-Rollenspiels war von großen Vorschusslorbeeren begleitet worden, die Kritiken und Verkaufszahlen nach der Veröffentlichung enttäuschten jedoch.

Dies bedeutet gleichzeitig auch das Ende für das Entwicklerstudio Flagship, das sich primär aus ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern zusammensetzte. Mittlerweile hat man Insolvenz angemeldet, da man keinen Käufer für das Spielestudio fand und selbst Finanzspritzen aus dem Privatvermögen der Entwickler die Pleite nicht aufhalten konnten.

Autor: sh


Einloggen