Registrieren

Warum registrieren?

Games Convention findet auch 2009 statt

25.08.2008

Wolfgang Marzin, der Leiter der Leipziger Messe, ließ am letzten Tag der diesjährigen Games Convention die Katze aus dem Sack und erklärte, dass die Games Convention auch 2009 in Leipzig stattfinden wird. Damit findet der seit Monaten andauernde Streit um die Austragung der Games Convention nun offenbar ein Ende.

Die Leipziger Games Convention, die in diesem Jahr einen erneuten Aussteller-Rekord vermelden konnte, wird damit ab nächstem Jahr ohne die Unterstützung des Branchenverbands BIU stattfinden und in direkte Konkurrenz zu deren GamesCOM, die erstmalig in Köln ausgerichtet werden wird, treten. In wieweit sich dies positiv oder negativ auf den Spiele-Standort Deutschland auswirken wird, ist allerdings mehr als ungewiss. Zwar befürworten laut Umfragen ein Großteil der Aussteller und auch Besucher, dass die Games Convention weiterhin stattfinden wird, allerdings sind auch häufig besorgte Stimmen zu hören, die ein Überangebot befürchten, das beide Veranstaltungen in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen könnte.

Autor: sh


Einloggen