Registrieren

Warum registrieren?

Far Cry 2 kommt auch für Spielkonsolen

04.01.2008

Publisher Ubisoft hat angekündigt, den momentan in Entwicklung befindlichen Shooter Far Cry 2, der den Ego-Shooter-Hit Far Cry von Crytek beerben soll, neben einer PC-Version auch in mehreren Spielkonsolen-Varianten veröffentlichen zu wollen. Im Gegensatz zum ersten Teil wird Far Cry 2 nicht mehr vom Crytek, sondern in Kanada vom hauseigenen Ubisoft-Entwicklerstudio hergestellt.

Nachdem Far Cry den Spieler auf eine tropische Insel entführte, wo er in atemberaubender Umgebung gegen Söldner und später auch Mutanten um sein Überleben kämpfen musste, wird Far Cry 2 in Afrika spielen. Dort wird es den Spieler laut ersten Informationen zuerst in die Savanne verschlagen, später kehrt aber im afrikanischen Urwald auch das Dschungel-Feeling aus dem ersten Teil zurück. Mutanten werden in Far Cry 2 wohl nicht mehr mit von der Partie sein, dafür jedoch ein skrupelloser Waffenhändler.

Recht überraschend wurde heute angekündigt, dass das Spiel nicht nur für den PC, sondern auch für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen werde. Laut Ubisoft werden beide Versionen auch bereits entwickelt, wobei es, im Gegensatz zur PC-Variante, bisher noch keine Bilder aus dem Spiel zu sehen gibt. Wann Far Cry 2 erscheinen wird, steht momentan scheinbar noch nicht fest, da der angekündigte Erscheinungstermin von April 2008 auf das im April beginnende Geschäftsjahr 2008/2009 ausgeweitet wurde.

Autor: sh


Einloggen