Registrieren

Warum registrieren?

Erweitertes Bewertungssystem bei eBay

04.05.2007
eBay Logo

Das altbekannte Bewertungssystem von eBay wird "In Kürze", so eBay Deutschland, eine größere Erweiterung erfahren. Neben dem beinahe seit dem Start von eBay unverändert implementierten und doch etwas undifferenzierten Bewertungssystem wird nun das "Feedback 2.0" betitelte erweiterte Bewertungssystem eingeführt. Dieses beinhaltet weiterhin die Insgesamtbewertung in drei Stufen nebst dem kurzen Bewertungstext, fügt aber vier neue Bewertungssegmente mit jeweils fünf Bewertungsstufen hinzu.

Die vier neuen Bewertungen beziehen sich auf die Genauigkeit der Artikelbeschreibung, die Kommunikation mit dem Verkäufer, die Geschwindigkeit der Auslieferung durch den Verkäufer und die Angemessenheit der erhobenen Versand- und Verpackungskosten. Zu jedem dieser Punkte können Bewertungen in Fünferschritten von "sehr schwach" bis "sehr gut" abgegeben werden.

Die einzelnen abgegebenen Bewerungen sind weder für den Verkäufer noch für andere Benutzer einsehbar, sichtbar ist lediglich ein automatisch gebildeter Durchschnittswert von allen abgegebenen erweiterten Bewertungen in einem Segment.

Autor: sh


Einloggen