Registrieren

Warum registrieren?

Dritte Beta-Version des Firefox 3 veröffentlicht

13.02.2008

Die Firefox-Entwickler haben die dritte Beta-Version des Firefox 3 freigegeben, die ab sofort auf den Seiten von Mozilla zum Download bereitsteht. Im Vergleich zur zweiten Beta habe es insgesamt über 1300 Änderungen gegeben, die primär Verbesserungen an der Leistung, der Stabilität, dem Speicherbedarf sowie der Benutzeroberfläche bringen sollen.

Für eine genaue Übersicht über alle Updates gegenüber Beta-Version 2 sei auf die sehr umfangreichen Release-Notes hingewiesen. Exemplarisch für neu hinzugekommene Funktionen können der bessere Malware-Schutz, die überarbeitete Suchfunktion für Add-Ons sowie eine leichter zu bedienende Bookmark-Funktion genannt werden. Zudem seien allein beim Sprung von Beta-Version 2 zu 3 50 Speicherlecks geschlossen worden, ein neuer Speichercontroller soll zudem für eine schnellere Freigabe nicht mehr benötigter Daten sorgen.

Wie immer wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine Test-Version handelt, die nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist. Wenn alles gut geht und keine essentiellen Fehlfunktionen auftreten, hoffen die Mozilla-Entwickler, noch im ersten Halbjahr diesen Jahres die Final-Version des Firefox 3 veröffentlichen zu können.

Autor: sh


Einloggen