Registrieren

Warum registrieren?

Die Sims auf der Leinwand

25.05.2007
Sims 2-Logo

Wäre gerade der erste April, hätte man keinerlei Probleme, diese Meldung als Scherz abzutun: Twentieth Century Fox und Electronic Arts planen eine Verfilmung der beliebten Computerspielreihe "Die Sims". In finanzieller Hinsicht dürfte sich das Unterfangen durchaus lohnen, bringt die "Sims"-Reihe doch als meistverkaufte Computerspielreihe aller Zeiten auch den für eine Spiel-Verfilmung größtmöglichen potentiellen Zuschauerkreis mit.

So scheinen die Auftraggeber auch kein Risiko eingehen zu wollen und haben mit John Davis einen bekannten Namen als Produzent engagiert, der auch schon Filmen wie "Alien vs. Predator" und "I, Robot" zu Erfolg verhalf. Absolut nichts ist bis jetzt über die Story bekannt, Spekulationen diesbezüglich sind ebenfalls recht unsinnig, da die "Sims"-Reihe sich eben dadurch auszeichnet, keinen festgelegten Handlungsrahmen zu verwenden.

Schon in den nächsten Monaten sollen die Arbeiten an dem Film beginnen. Im Übrigen soll es sich nicht um einen computeranimierten Film, sondern um eine Realverfilmung handeln. Namen von Schauspielern wurden bisher nicht genannt.

Autor: sh


Einloggen