Registrieren

Warum registrieren?

Diablo 3 angekündigt

04.07.2008

Auf der Hausmesse Blizzard Worldwide Invitational kündigte der Publisher und Entwickler Blizzard den nunmehr dritten Teil seiner Diablo-Reihe an und zeigte zudem erste Bilder sowie eine Vorführung des Spiels. Die Entwicklung scheint dabei bereits recht weit fortgeschritten zu sein, allerdings arbeite man laut Angaben Blizzards auch bereits seit vier Jahren mit ca. 55 Entwicklern am Nachfolger von Diablo 2, das im Jahr 2000 erschien.

Auch zu den konkreten Inhalten von Diablo 3 wurden Aussagen getroffen, die jedoch alle nur den momentanen Stand betreffen und jederzeit wieder änderbar seien. So wird es einige neue Heldenklassen geben, gezeigt wurde bisher der "Witch Doctor". Das Kampfsystem soll eine deutliche Erweiterung erfahren und mehr als simples Klicken vom Spieler erfordern. Konkret wurde Diablo 3 für PC und Mac angekündigt, eine Konsolenversion sei zu diesem Zeitpunkt nicht geplant.

Wann Diablo 3 erscheinen wird, wurde wie zu erwarten nicht benannt. Freunde von Action-Rollenspielen werden sich also noch eine Weile gedulden müssen, bis Blizzard das obligatorische "when its done" in einen konkreten Termin umwandelt.

Autor: sh


Einloggen