Registrieren

Warum registrieren?

Aussteller-Rekord auf der Games Convention

20.08.2008

Wenn am morgigen Donnerstag die Games Convention zum siebenten Mal eröffnet wird, werden mehr Aussteller als jemals zuvor über Neuheiten auf dem Spiele- und auch Hardware-Sektor informieren. Der Branchenverband und Veranstalter BIU gab bekannt, dass insgesamt 547 Aussteller erwartet werden, was eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr, als 503 Aussteller angemeldet waren, darstellt. Dementsprechend wurde auch die Fläche der Games Convention von 112500 auf 115000 Quadratmeter erweitert.

Dank einem neuen Hallenkonzept sollen sowohl die Laufwege deutlich kürzer als auch die Durchgänge zwischen den einzelnen Hallen deutlich besser passierbar sein. Auch die Orientierungs-Hilfen auf dem Gelände wurden laut Angaben des BIU völlig neu konzipiert.

2008 wird das letzte Jahr sein, in dem der BIU die Games Convention in Leipzig veranstaltet, da im Frühjahr beschlossen wurde, die Messe ab 2009 unter dem neuen Namen "GAMESCon" in Köln stattfinden zu lassen. Ob dies aber das zwangsläufige Aus für die Games Convention bedeutet oder diese ab nächstem Jahr ohne die Unterstützung des BIU stattfindet, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ungewiss.

Autor: sh


Einloggen