Registrieren

Warum registrieren?

Aufregung um Duke Nukem Forever

07.02.2008

Auf Grund eines Berichts des Dallas Business Journals gerät 3D-Realms Duke Nukem Forever, das seit nunmehr 11 Jahren angekündigt ist, wieder einmal in die Schlagzeilen. Das Magazin hatte berichtet, dass der Shooter noch Ende diesen Jahres erscheinen werde, und zwar für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3. 3D-Realms dementierte überraschenderweise nicht, beklagte allerdings einen massiven Vertrauensbruch durch das Dallas Business Journal.

In der offiziellen Stellungname auf der Website von 3D-Realms bestätigt man, dass es interne Fakten und Daten gäbe, die auch den veröffentlichten entsprächen. Man sei allerdings nicht dazu bereit gewesen, diese zu publik zu machen. Der Veröffentlichungs-Termin bleibe daher offiziell weiter unangekündigt, an der inzwischen zu einem geflügelten Wort gewordenen "wenn es fertig ist"-Maxime werde nicht gerüttelt. Das Magazin, dessen Bericht den Stein ins Rollen gebracht hatte, hat diesen inzwischen abgeändert.

Autor: sh


Einloggen