Registrieren

Warum registrieren?

Amazon mit Rekord-Weihnachtsgeschäft

27.12.2007

Der Online-Versandhandel Amazon konnte laut eigenen Angaben in diesem Jahr das bisher beste Weihnachtsgeschäft in der Geschichte des Unternehmens verzeichnen. Der Spitzentag weltweit war der 10. Dezember, als man insgesamt 5,4 Millionen Artikel verkaufte, die dann in mehr als 200 Länder geliefert wurden. Die Deutschen hatten es offenbar nicht allzu eilig, Ihre Weihnachtseinkäufe über Amazon abzuschließen, da der verkaufsstärkste Tag in Deutschland erst der 17. Dezember war, als mehr als 880000 Bestellungen eingingen.

Die Liste der meistverkauften Artikel zeigt wieder einmal, dass man sich bei Amazon inzwischen weit von den Ursprüngen als Online-Verkäufer von Büchern entfernt hat, da diese in der Liste der fünf Top-Seller nicht einmal auftauchen. Die meisten Verkäufe wurden bei Spielkonsolen erzielt, darauf folgen Digitalkameras, MP3-Player, LCD-Monitore und Videospiele. Dem großen Erfolg entsprechend zeigt sich Ralf Kleber, der Geschäftsführer von Amazon Deutschland, sehr zufrieden: "Wir hatten das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten. Daher werden wir auch im nächsten Jahr unseren Service und das Angebot weiter ausbauen".

Autor: sh


Einloggen