Registrieren

Warum registrieren?

Ab sofort deutsches YouTube verfügbar

08.11.2007

Ab sofort ist eine deutsche Version des Video-Dienstes YouTube verfügbar. Unter youtube.de ist nun nicht mehr, wie bisher, eine Weiterleitung auf youtube.com, sondern auf de.youtube.com vorhanden, wo der Benutzer die deutschsprachige Version vorfindet. Neben der kompletten Eindeutschung des Portals und einer daraus folgenden leichten Änderung der Navigation werden auch einige deutschlandspezifische Features geboten.

So findet sich auch der etwas unpassend Englisch betitelte "Secret-Talents-Wettbewerb" auf youtube.de, der deutsche Nutzer zum Einsenden selbstgemachter Videos, in denen sie ihre verborgenen Talente vorführen, ermutigt. Weiterhin wurden die Empfehlungen und Favoriten nicht von der englischsprachigen Version übernommen, sondern sind bei der deutschen Version eigenständig. Nach diversen Rechtsstreitigkeiten und Verhandlungen, die das Veröffentlichen von youtube.de immer wieder hinausgezögert haben, bieten nun auf youtube.de diverse Partner wie ZDF, der FC Bayern München, Universal und Kinowelt eigenständige Kanäle mit entsprechenden Inhalten an.

Autor: sh


Einloggen