Partnerseiten
Sam & Max: Season One

Neue Antwort erstellen    PCadept Forum Foren-Übersicht -> Adventures

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Deine Meinung zu Sam & Max: Season One
Super Spiel!
100%
 100%  [ 4 ]
Hat mir nicht gefallen.
0%
 0%  [ 0 ]
Habe ich noch nicht gespielt, werde es mir aber holen.
0%
 0%  [ 0 ]
Habe ich noch nicht gespielt, gefällt mir auch nicht.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
derhoesel

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 13:36    Titel: Sam & Max: Season One Antworten mit Zitat

Hi.

Hat jemand von euch schon Sam & Max: Season One (bzw. eine oder mehrere der enthaltenen sechs Episoden) gespielt? Obwohl ich zu Beginn so meine Zweifel hatte (besonders, weil meiner Erfahrung nach Fortsetzungen von klassischen Adventures in modernem Gewand meist nicht besonders toll sind - siehe Monkey Island 3), bin ich, nachdem ich alle sechs Episoden jetzt durchgespielt habe, doch sehr begeistert.

Der typische Sam & Max-Charme wurde hervorragend eingefangen und funktioniert noch genau so gut wie 1993, als Sam & Max - Hit the Road veröffentlicht wurde. Außerdem ist das Rätsel-Design wunderbar gelungen, es gibt kaum unfaire Stellen, sondern (fast) alles lässt sich logisch erschließen. Außerdem ist die Idee mit dem Episoden-Format einfach klasse, so hat man zwischendrin immer wieder ein Erfolgserlebnis. Trotzdem hängt alles thematisch zusammen und es wird immer wieder Bezug auf frühere Ereignisse genommen, so dass nie der rote Faden verloren geht.

Ich kann das Spiel jedem Adventure-Freund nur empfehlen.
SohndergroßenBärin

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo derhoesel!

Ich hab das Spiel mitlerweile auch durch und fand es richtig klasse. Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich das original nicht kenne - was ich aber auf jeden Fall nachholen werde. Ein Freund hat mir den Tipp gegeben und da ich gern witzige Adventures spiele, hab ich mich gleich ran gesetzt. Was mir gut gefallen hat, waren die Episoden. ich hatte den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad mit jeder ein bisschen gestiegen ist. So konnte ich die ersten Episoden durchspielen, ohne den Mut zu verlieren und mich langsam in die Denkweise des Spiels hineinversetzen. Was besonders schön war: gleichbleibende Elemente wie etwa Bosco oder Sybill. da hatte man immer das Gefühl, wieder auf etwas Bekanntes zu stoßen. Im Endeffekt bin ich immer, wenn ich nicht weiterkam, erstmal zu Bosco gegangen - was auch häufig Erfolg brachte. Ansonsten hat mir der Witz sehr gut gefallen und auch der Charme der Charaktere. Was ich auch gut fand, dass es nur wenige Stellen im Spiel gab, wo man verzweifelt ausprobieren musste. Allerdings bin ich natürlich an manchen Rätseln schier verzweifelt, weil manches einfach so verrückt war, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin. Insgesamt hat sich das Spiel total gelohnt, ich kann es also jedem, der so etwas mag, weiter empfehlen!

Liebe Grüße, Harka
severus

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Von Season One hab ich bisher die ersten drei episoden durchgespielt und fand das spiel auch echt super.

@derhoesel: ist der erste Teil, von dem du schreibst, auch so gut?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
binebär
Herrin des Forums

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Hach ja, schön, dass euch das Spiel auch gefallen hat!

Es ist seit Langem das einzige Spiel, bei dem ich durchweg bei der Stange geblieben bin und es gar nicht erwarten konnte, weiter zu spielen. Gerade das Episodenformat hat mir wirklich zugesagt. Da hatte ich jedesmal einfach ein kleines Erfolgserlebnis, außerdem hat es das Spiel hinsichtlich seiner Absichten ein wenig klarer strukturiert, als es bei manch anderen Adventures der Fall ist. Ich stand nicht so oft unnütz in der Gegend herum, weil ich absolut keine Ahnung mehr hatte, was ich denn noch tun könnte.

Und es war für mich ein Heidenspaß, die verschiedenen Personen in den anderen Episoden wieder zu entdecken. Mein klarer Favorit diesbezüglich war Rainer Segen. Seine verklärte, phlegmatische Art fand ich immer wieder zum Totlachen.

Ich kann es eigentlich kaum erwarten, dass meine Erinnerungen langsam verblassen, damit ich es nochmal durchspielen kann!

Mr. Green
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin