| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
binebär Herrin des Forums

|
Verfasst am: 29.06.2007, 20:20 Titel: Monkey Island |
|
|
Also, das erste Computerspiel, mit dem ich in berührung gekommen bin, war Monkey Island, wie der Titel schon sagt. Und ich fand es absolut klasse. Vor allem die witzigen Aussagen und der Anti-Held Guybrush haben es mir angetan. Naja, besonders haben mir 1 und 2 gefallen, die danach (wieviele eigentlich?) waren dann nicht mehr so lustig. Am schönsten waren solche sinnlosen Aufgaben: als man z.B. sämtliche Farben ausprobieren konnte, obwohl es einen nicht weiterbrachte. Aber manchmal hat es ja auch funktioniert. Irgendwo mußte man doch so eine Kette oder einen Kompass vom so nem Totenschädel erhalten. und ich hab einfach ganz oft bitte gesagt, und dann hat er nachgegeben. Was mich genervt hat, war Stan. Den fand ich stressig. Aber ansonsten hat mir alles gut gefallen. Nur, dass ich das Spiel nie wirklich allein gelöst hab - mein Freund, manchem auch bekannt als der admin, hat immer den Hauptteil übernommen.
Wie hat euch Monkey Island gefallen? Welchen Teil fandet ihr am besten und welche Figur hat euch nicht so sehr gefallen?
dann legt mal los ...
Liebe Grüße, Binebär _________________ Ich bin die Herrin des Forums, Herrscherin über den Marktplatz und aller Obsttheken der Welt! |
|
| Nach oben |
|
 |
derhoesel

|
Verfasst am: 01.07.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Ohne Zweifel gehört Monkey Island zu den absolut besten Computerspielen aller Zeiten. Spreche ich von Monkey Island, meine ich ausschließlich Teil 1 & 2, der dritte und vierte Teil sagen mir überhaupt nicht zu.
Dies liegt weniger an der viel kritisierten 3D-Optik der späteren Teile, als vielmehr am Fehlen der ursprünglichen (meist hochgradig absurden) Komik und der starken Veränderung des Charakters Guybrushs. Diese Veränderungen (zum Schlechten) sind maßgeblich auf den Weggang von Ron Gilbert, dem kreativen Kopf hinter Monkey Island, zurückzuführen. Man konnte also garnicht erwarten, dass die folgenden Teile ebenso gut wie die ersten beiden werden. Würde ein Schriftsteller eine großartige Bücherserie beenden und ein anderer sie einfach fortführen, würde man ja schließlich auch kaum davon ausgehen, dass diese ebenso gut wie die Orginale würden.
Einzelne Punkte, die mir besonders gefallen, herauszunehmen, fällt mir ehrlich gesagt extrem schwer. Die Stärke der Spiele besteht vielmehr in ihrer perfekten Balance. Spannung und Spielspaß bleiben auf einem konstanten Niveau, ebenso wie der Schwierigkeitsgrad.
Wenn ich aber schon einen besonderen Inhalt nennen muss, wähle ich eben den Klassiker aus Monkey Island 1: das Beleidigungsfechten.
In diesem Sinne: Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!  _________________
Mein PC bei PCadept  |
|
| Nach oben |
|
 |
|