Partnerseiten
Gründe, weswegen die Sims Killerspiele sind
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen    PCadept Forum Foren-Übersicht -> Grober Unfug

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Könnte die Sims sich gefährdend auf labile Jugendliche auswirken?
Mit Sicherheit! In diesem Spiel werden die Menschen zu obrigkeitshörigen Befehlsempfängern degradiert!
25%
 25%  [ 1 ]
Besonders für Jugendliche ist es extrem gefährdend: so können sie Menschen ihrer Wahl nachbilden und nach Belieben quälen.
0%
 0%  [ 0 ]
Die Möglichkeiten, in diesem Spiel Gewalt anzuwenden, übersteigen das menschliche Vorstellungsvermögem bei Weitem!
0%
 0%  [ 0 ]
Die Sims gehören verboten: besser früher als später. (Und die Macher eingesperrt)
0%
 0%  [ 0 ]
Ich bin selbst Mutter eines Kindes und wurde bereits Opfer eines Manipulationsversuches!
25%
 25%  [ 1 ]
Kindern wird eine falsche Welt geboten: ihnen wird der Eindruck vermittelt, dass es möglich ist, bei genügend harter Arbeit eines Tages bis an die Spitze zu kommen.
25%
 25%  [ 1 ]
Die Sims vermitteln Kindern eine positive Sichtweise auf Homosexualität und Ehebruch und unterwandern somit christliche Werte!
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
SohndergroßenBärin

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 21:36    Titel: Gründe, weswegen die Sims Killerspiele sind Antworten mit Zitat

Hallo!
Wie wir in dem Thread Die Sims
schon angedeuted haben, könnte es sich bei den Sims (1 und 2) um ein gefährliches Killerspiel handeln. Deswegen bitte ich alle, denen Gründe, die für eine solche Ansicht sprechen, einfallen, sie hier zu nenen und mit Beispielen zu belegen.
derhoesel

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig werden christliche Werte unterwandert, aus den von dir schon genannten Gründen. Wir warten gespannt auf das neue AddOn "Glaube und Aufopferung". Hinzu kommen mehrere Altäre, die Möglichkeit, den Sim sich selbst geißeln zu lassen, ein brandneuer Jesus-Skin inkl. Dornenkrone und viele weitere tolle Neuerungen.

Außerdem bekommt die Toilette eine neue Funktion, sich unzüchtig verhaltende Sims werden nämlich beim Scheißen vom Blitz getroffen.
SohndergroßenBärin

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sagte ich schon, dass mir dein Humor gefällt? Wink

Die Idee finde ich übrigens klasse. Aber dann möchte ich, dass eine neue Laufbahn hinzugefügt wird. Neben Wissen, Romantik, Familie, Reichtum und Ruhm sollte es dann auch den Glauben geben. Punkte bekommt der Sim dann bei erfolgreich abgeschlossenem Gebet oder bei der Bekehrung ungläubiger Sims. Punkteabzug, wenn man auf einen schwarz gekleideten Sim trifft oder wenn man mit zusehen muß, wenn zwei männliche Sims sich küssen.

Aber zurück zum Thema: es kann doch nicht sein, daß es hier nur zwei Menschen gibt, welche in den Sims eine eklatante Gefahr erkennen. Ist die Menschheit denn blind????

Viele liebe Grüße eines besorgten Harka
binebär
Herrin des Forums

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Freunde, ich denke, dass dieses Thema eher in die Unfugabteilung gehören sollte. Daher werde ich es jetzt verschieben!

Binebär

Zuletzt bearbeitet von binebär am 11.10.2007, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drachenblut
Forum-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sims ein Killerspiel?

naja das hast du gut gemacht, ich glaube jetzt steht es in der richtigen Kategorie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
binebär
Herrin des Forums

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einigem Nachdenken finde ich, dass daran eigentlich schon etwas dran ist. Klar, wir spitzen diese ganze Kritik an Killerspielen ein wenig zu, aber im Pinzip kann ich mir gut vorstellen, dass es Hardliner gibt, die genau diese Punkte aufzählen würden.

Definition aus der Wikipedia:

Zitat:
Killerspiel, meist im Plural Killerspiele benutzt, wird als politisches Schlagwort für Computerspiele angewandt, bei denen das Töten von Gegnern in der fiktiven Spielwelt wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung ist und mit einer Darstellung von Gewalt verbunden wird.

Und nun die Frage: ist das Töten der Sims ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung? Im Prinzip kann man da schlichtweg mit Nein antworten. Wesentlicher Bestandteil ist die "Aufzucht" des Sims. ABER: wird der (jugendliche, beeinflussbare, hilflose) Jugendliche daran gehindert, das töten der Sims zu einem wesentlichen bestandteil auszuweiten? NEIN! Wenn der Jugendliche es will, dann kann er von früh bis spät alle Sims töten. Hinzu kommen gefährliche Grausamkeiten, die an Folter und Allmachtsphantasien grenzen - der Sim kann beispielsweise in einem haus ohne Türen verhungern, ihm kann der gang zur Toilette verweigert werden oder man nimmt einfach die Leiter aus dem Pool und läßt ihn schwimmen, bis ihn die Kräfte verlassen und er ertrinkt. KANN so ein Spieleverhalten gut für die Entwicklung eines gesunden Charakters sein?

Und nun nehmen wir mal eine andere Definition, aus einem Gesetzesantrag des Freistaates Bayern, ebenfalls nachzulesen bei der Wikipedia:

Zitat:
„Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen.“

Und in diesem Fall würde die Definition 100%ig zutreffen.

Also Leute, so lächerlich ist die Diskussion gar nicht. Vielleicht sollte man sie wieder in den ernsthaften Bereich verschieben?
SohndergroßenBärin

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Herrin, nett, mal wieder was von dir zu hören!

Zum Thema: Sag ich doch! Die Sims werden eindeutig unterschätzt. Man sollte einen Antrag ausarbeiten, der alle Punkte beinhaltet, weswegen man die Sims verbieten müßte. Es ist schon hart, sein Kind etwas spielen zu lassen, wo es das menschenähnliche Wesen verhungern, verdursten, verbrennen, ertrinken lassen kann, und das Wesen dann noch nicht einmal sofort stirbt, sondern noch tagelang leiden muss. Die Sims winken dir dann ja sogar noch zu und scheinen darum zu betteln, dass du mit ihnen anständig umgehst. Die Sims sind eine große Gefahr für die Jugend, unterschätzt den Teufel nicht, nur weil er rosa Plüschpantoffeln trägt!
derhoesel

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings glaube ich mich zu erinnern, in einer anderen Diskussion mal was darüber gelesen zu haben, dass ein Killerspiel dadurch definiert wird, dass ein Spieler für Töten und Gewaltausübung belohnt wird. Das ist ja bei den Sims nicht der Fall, oder?

PS: Rosa Plüschpantoffeln???
SohndergroßenBärin

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

*räusper*

Dann ist Gewaltausübung also total in Ordnung, wenn man keinen direkten Nutzen daraus zieht? Ist das nicht noch viel absurder? Irgendwie finde ich das Töten und Verletzen Just for Fun bedenklicher. Und genau das ist doch bei dem Sims der fall. Man hat als Spieler keinen Nutzen davon, seinen Sims zu töten, da der Spielinhalt nur durch einen lebendigen Sim Sinn erhält. Wenn man ihn also tötet, macht man es aus einer voyeuristischen Absicht heraus, aus Spaß daran, menschenähnliche Wesen zu quälen. Erkennt denn keiner diese enorme Gefahr?

Rosa Plüschpantoffeln: meine moderne Variante des Wolfes im Schafspelz, v.a. im Hinblick darauf, dass die Sims eher Mädchen ansprechen. :-)
Knut H.

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sohn der großen Bärin,

um Deine Frage zu beantworten: Nein, es ist nicht absurder, da man, wenn Gewalt Vorteile verschafft, zu ebenjener animiert wird und positiv zu ihr Bezug nimmt, während die Einstellung zu vermeintlich sinnloser Gewalt eine andere ist, nämlich die der Indifferenz. Wenn mir Gewalt nichts bringt (außer vielleicht eine emotionale Befriedigung), ist sie utilitaristisch/moralisch neutral - dies allerdings nur, sofern die emotionale Komponente nicht in die Bewertung einfließt.

Eine schöne Restnacht Dir,
Knut H.
Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin