Partnerseiten
Gründe, weswegen die Sims Killerspiele sind
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    PCadept Forum Foren-Übersicht -> Grober Unfug

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Könnte die Sims sich gefährdend auf labile Jugendliche auswirken?
Mit Sicherheit! In diesem Spiel werden die Menschen zu obrigkeitshörigen Befehlsempfängern degradiert!
25%
 25%  [ 1 ]
Besonders für Jugendliche ist es extrem gefährdend: so können sie Menschen ihrer Wahl nachbilden und nach Belieben quälen.
0%
 0%  [ 0 ]
Die Möglichkeiten, in diesem Spiel Gewalt anzuwenden, übersteigen das menschliche Vorstellungsvermögem bei Weitem!
0%
 0%  [ 0 ]
Die Sims gehören verboten: besser früher als später. (Und die Macher eingesperrt)
0%
 0%  [ 0 ]
Ich bin selbst Mutter eines Kindes und wurde bereits Opfer eines Manipulationsversuches!
25%
 25%  [ 1 ]
Kindern wird eine falsche Welt geboten: ihnen wird der Eindruck vermittelt, dass es möglich ist, bei genügend harter Arbeit eines Tages bis an die Spitze zu kommen.
25%
 25%  [ 1 ]
Die Sims vermitteln Kindern eine positive Sichtweise auf Homosexualität und Ehebruch und unterwandern somit christliche Werte!
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
SohndergroßenBärin

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, sehr geehrter Herr Hamsun, da kann ich ihre Meinung nun einmal gar nicht teilen. Wenn ich Gewalt ausübe, um mir Vorteile zu verschaffen, ist es für mich persönlich nachvollziehbar. Es gibt zumindest Gründe. Wenn ich diese Darstellung von Gewalt von meinen Kindern fernhalten möchte, ist es umso verständlicher - ich möchte nicht, dass sie lernen, gewaltsam zu werden, um sich einen Vorteil zu verschaffen. So weit, so gut.
Allerdings, und da stimmen wir überein, gibt es manche Gründe zur Gewaltausübung, die so leicht keinen persönlichen Nutzen erkennen lassen. Da fragt man sich als erwachsener Mensch augenblicklich nach dem Grund! Ein Kind hingegen nicht. Es nutzt vorgefertigte Formate und hinterfragt eine scheinbar harmlose Szenerie nicht. Und eben dies scheinen wir zu tolerieren! dass da aber vielleicht gefährliche Ansätze gestreut werden, die sich unbewußt im Hirn des Kindes festsetzen, um später, vielleicht auch mit einem offensichtlichen Grund, zu Tage treten zu können, dass wollen wir ignorieren?!
Da stellt sich mir längst nicht mehr die Frage nach einer vermeintlichen Emotionalität. Es ist absurd, Gewalt mit Hintergrund abzulehnen und Gewalt ohne Hintergrund anzunehmen. Letzteres weckt den bloßen Spaß an der Freude. Ersteres suggeriert wenigstens noch eine Folgerichtigkeit, wenn auch eine falsche.
Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin