Partnerseiten
Grafikkarte kaputt

Neue Antwort erstellen    PCadept Forum Foren-▄bersicht -> Grafikkarten

Vorheriges Thema anzeigen :: Nńchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sohndergro├čenB├Ąrin

Beitrńge: 62

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 11:33    Titel: Grafikkarte kaputt Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich hab mir eine Grafikkarte gekauft, vielleicht vor rund 5 Monaten, von Sapphire, und die ist nun kaputt. Ich w├╝rd sie ja wieder wegschicken, da ist ja noch garantie drauf, aber das Problem: ich hab den originalen K├╝hler gegen einen anderen (von Zalman) ausgetauscht. Was soll ich nun machen? Ist da trotz des anderen K├╝hlers noch Garantie drauf?
Vielen Dank schonmal,

Harka
derhoesel

Beitrńge: 101

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harka.

Da sehe ich leider schwarz f├╝r dich. Sobald Modifikationen an Computerkomponenten vorgenommen werden (wozu das Austauschen der K├╝hll├Âsung definitiv geh├Ârt), erlischt die Garantie vollst├Ąndig. Dabei muss der Defekt garnichts mit dem K├╝hler zu tun haben, die Garantie ist futsch.

Allerding besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung f├╝r die Karte. Wie ├Ąu├čert sich den das Kaputtsein derselben? Geht sie noch ein bi├čchen oder garnicht mehr? Hast du vielleicht schon mal versucht, sie bei einem Freund in den PC einzubauen? Vielleicht liegt das Problem ja auch bei deinem PC und die Grafikkarte ist nur der Ausl├Âser.

Poste einfach mal eine m├Âglichst genaue Beschreibung des Problems.
Sohndergro├čenB├Ąrin

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ertmal vielen dank f├╝r deine Antwort! Hm, das ist nat├╝rlich bl├Âd, wenn das so ist. da finde ich es aber auch dumm, dass bei den Grafikkarten nicht einfach bessere K├╝hler dabei sind, so ist man doch gezwungen, die garantie zum Erl├Âschen zu bringen, wenn man ein besseres Spielergebnis haben m├Âchte. Ich hatte eben das Problem, dass ich ├╝berhaupt nicht richtig spielen konnte - schon in den ersten 10 Minuten begann das Spiel zu ruckeln und dann ging pl├Âtzlich der Monitor aus. Irgendwann ging er dann auch nicht mehr an. dann hab ich ein bisschen rumprobiert, einige Sachen ausgeschlossen etc.. Und nun wei├č ich, dass die Karte selbst kaputt ist, weil der PC jetzt wieder funktioniert (Monitor) - mit der urspr├╝nglichen gleich auf der Platte enthaltenen Grafikkarte. Was genau die Grafikkarte nun hat, wei├č ich auch nicht. Aber dumm ist es schon, hat ja schlie├člich auch Geld gekostet ...
Liebe Gr├╝├če, Harka
bineb├Ąr
Herrin des Forums

Beitrńge: 93

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das kenn ich aber auch! Bei mir ist sowas auch schon mal passiert. AQm Anfang wollte sich noch mein Freund drum k├╝mmern, dann hat er es aber irgendwie aus den Augen verloren ... ts,ts,ts, M├Ąnner halt!
Sohndergro├čenB├Ąrin

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde ja, man sollte sowas verbieten. ich meine, die Karte war echt nicht billig und dann ist die einfach kaputt. Dumm, das mir das passiert ist. Aber momentan spiel ich eh nicht, gar keine Zeit, bin ja so oft hier im Forum Mr. Green von daher hab ich mich mittlerweile gut damit abgefunden.

Liebe Gr├╝├če, Harka
Saine

Beitrńge: 16

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

dann war aber von haus aus en defekt und du h├Ąttest den k├╝hler nicht austauschen d├╝rfen/sollen sondern direkt zur├╝ck

die stockk├╝hler bringen f├╝r stocktakt eigtl. immer genug power...
ausser du hast en allg. en bel├╝ftungsproblem und dann solltest du sowieso nach nem andern l├Âsungsweg suchen

edit:
ups ich seh grad der thread is schon was ├Ąlter gewesen
Sohndergro├čenB├Ąrin

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo saine!

macht nix, trotzdem danek f├╝r deinen Post.

Ja, bin mir der Problematuik mittlerweile bewu├čt, mach so was auch nicht nochmal. Ich hab das jetzt einfach gelassen und eine neue geholt.

Ärgerlich zwar, aber manchmal kommt man um unnütze Ausgaben auch nicht umhin.

Mr. Green
Beitrńge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beitrńge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrńge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrńge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrńge in diesem Forum nicht l÷schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin