| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SohndergroßenBärin

|
Verfasst am: 10.06.2007, 12:33 Titel: Grafikkarte kaputt |
|
|
Hallo Leute!
Ich hab mir eine Grafikkarte gekauft, vielleicht vor rund 5 Monaten, von Sapphire, und die ist nun kaputt. Ich würd sie ja wieder wegschicken, da ist ja noch garantie drauf, aber das Problem: ich hab den originalen Kühler gegen einen anderen (von Zalman) ausgetauscht. Was soll ich nun machen? Ist da trotz des anderen Kühlers noch Garantie drauf?
Vielen Dank schonmal,
Harka _________________ Tokei-ihto, Sohn Mattotaupas, der als Knabe "Steinhart", "Nachtauge", "Wolfstöter", "Büffelpfeilversender" und "Bärenjäger" hieß. |
|
| Nach oben |
|
 |
derhoesel

|
Verfasst am: 10.06.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Hallo Harka.
Da sehe ich leider schwarz für dich. Sobald Modifikationen an Computerkomponenten vorgenommen werden (wozu das Austauschen der Kühllösung definitiv gehört), erlischt die Garantie vollständig. Dabei muss der Defekt garnichts mit dem Kühler zu tun haben, die Garantie ist futsch.
Allerding besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung für die Karte. Wie äußert sich den das Kaputtsein derselben? Geht sie noch ein bißchen oder garnicht mehr? Hast du vielleicht schon mal versucht, sie bei einem Freund in den PC einzubauen? Vielleicht liegt das Problem ja auch bei deinem PC und die Grafikkarte ist nur der Auslöser.
Poste einfach mal eine möglichst genaue Beschreibung des Problems. _________________
Mein PC bei PCadept  |
|
| Nach oben |
|
 |
SohndergroßenBärin

|
Verfasst am: 11.06.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Ertmal vielen dank für deine Antwort! Hm, das ist natürlich blöd, wenn das so ist. da finde ich es aber auch dumm, dass bei den Grafikkarten nicht einfach bessere Kühler dabei sind, so ist man doch gezwungen, die garantie zum Erlöschen zu bringen, wenn man ein besseres Spielergebnis haben möchte. Ich hatte eben das Problem, dass ich überhaupt nicht richtig spielen konnte - schon in den ersten 10 Minuten begann das Spiel zu ruckeln und dann ging plötzlich der Monitor aus. Irgendwann ging er dann auch nicht mehr an. dann hab ich ein bisschen rumprobiert, einige Sachen ausgeschlossen etc.. Und nun weiß ich, dass die Karte selbst kaputt ist, weil der PC jetzt wieder funktioniert (Monitor) - mit der ursprünglichen gleich auf der Platte enthaltenen Grafikkarte. Was genau die Grafikkarte nun hat, weiß ich auch nicht. Aber dumm ist es schon, hat ja schließlich auch Geld gekostet ...
Liebe Grüße, Harka _________________ Tokei-ihto, Sohn Mattotaupas, der als Knabe "Steinhart", "Nachtauge", "Wolfstöter", "Büffelpfeilversender" und "Bärenjäger" hieß. |
|
| Nach oben |
|
 |
binebär Herrin des Forums

|
Verfasst am: 10.07.2007, 18:05 Titel: |
|
|
Ach, das kenn ich aber auch! Bei mir ist sowas auch schon mal passiert. AQm Anfang wollte sich noch mein Freund drum kümmern, dann hat er es aber irgendwie aus den Augen verloren ... ts,ts,ts, Männer halt! _________________ Ich bin die Herrin des Forums, Herrscherin über den Marktplatz und aller Obsttheken der Welt! |
|
| Nach oben |
|
 |
SohndergroßenBärin

|
Verfasst am: 16.07.2007, 16:15 Titel: |
|
|
ich finde ja, man sollte sowas verbieten. ich meine, die Karte war echt nicht billig und dann ist die einfach kaputt. Dumm, das mir das passiert ist. Aber momentan spiel ich eh nicht, gar keine Zeit, bin ja so oft hier im Forum von daher hab ich mich mittlerweile gut damit abgefunden.
Liebe Grüße, Harka _________________ Tokei-ihto, Sohn Mattotaupas, der als Knabe "Steinhart", "Nachtauge", "Wolfstöter", "Büffelpfeilversender" und "Bärenjäger" hieß. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saine
|
Verfasst am: 11.09.2008, 18:36 Titel: |
|
|
dann war aber von haus aus en defekt und du hättest den kühler nicht austauschen dürfen/sollen sondern direkt zurück
die stockkühler bringen für stocktakt eigtl. immer genug power...
ausser du hast en allg. en belüftungsproblem und dann solltest du sowieso nach nem andern lösungsweg suchen
edit:
ups ich seh grad der thread is schon was älter gewesen _________________ PCadept |
|
| Nach oben |
|
 |
SohndergroßenBärin

|
Verfasst am: 11.09.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Hallo saine!
macht nix, trotzdem danek für deinen Post.
Ja, bin mir der Problematuik mittlerweile bewußt, mach so was auch nicht nochmal. Ich hab das jetzt einfach gelassen und eine neue geholt.
Ärgerlich zwar, aber manchmal kommt man um unnütze Ausgaben auch nicht umhin.
 _________________ Tokei-ihto, Sohn Mattotaupas, der als Knabe "Steinhart", "Nachtauge", "Wolfstöter", "Büffelpfeilversender" und "Bärenjäger" hieß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|