| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie findest du die Sims? |
| Für mich das tollste Spiel aller Zeiten! |
|
25% |
[ 1 ] |
| Ich finde es ganz gut und spiele es auch ab und an. |
|
25% |
[ 1 ] |
| Das hab ich früher mal gespielt, jetzt ist es mir aber zu langweilig geworden. |
|
50% |
[ 2 ] |
| Die Sims ist nur Geldmacherei, deswegen sollte man es eigentlich gar nicht spielen. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ein anspruchloses Spiel für "Weicheier" - nichts für mich. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 4 |
|
| Autor |
Nachricht |
SohndergroßenBärin

|
Verfasst am: 01.07.2007, 20:47 Titel: Die Sims |
|
|
Ok, der Titel verrät es ja schon. Hier soll es um die Sims 1 und 2 gehen, sowie alle Erweiterungen. Erwünscht sind Erfahrungsberichte, Kritik und und und.
Zu meiner Person: ich mag das Spiel unheimlich gern, es macht so richtig Spaß, einen Sim von ganz unten nach ganz oben zu pushen. Und die Sims 2 gefallen mir noch besser, einfach wegen der besseren Grafik und den tollen Möglichkeiten in Bezug auf Häuserbau und Aussehen, Lebensziele etc. Ein Manko: dieses Spiel frißt Lebenszeit!!! Deswegen sollte man sich gut überlegen, wann man es spielt, denn wenn man einmal anfängt, ist ruck zuck der ganze Tag um, ohne das man es bemerkt. (Aber das trifft ja auch auf andere Spiele zu)
Dann bin ich mal gespannt auf eure Meinungen!!!
Liebe Grüße, Harka _________________ Tokei-ihto, Sohn Mattotaupas, der als Knabe "Steinhart", "Nachtauge", "Wolfstöter", "Büffelpfeilversender" und "Bärenjäger" hieß. |
|
| Nach oben |
|
 |
binebär Herrin des Forums

|
Verfasst am: 02.07.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo Harka!
Schön, dass es den Thread nun gibt. Ich bin ja auch ab und zu eine ganz fleißige SIMsspielerin, nur leider hab ich mittlerweile kaum Zeit dafür. Die eins hab ich sehr gern gespielt, am besten gefiel mir da der Chemiebaukasten, das konnte gut gehen, aber auch richtig übel werden. Und die zwei ist eben von der Personenerstellung extrem genial, allerdings macht mir da das Spielen an sich weniger Spaß, ich bin mir nicht sicher, weshalb.
Soviel erstmal dazu, bei Gelegenheit lasse ich mich mal ausführlicher aus!
Liebe Grüße,
Binebär _________________ Ich bin die Herrin des Forums, Herrscherin über den Marktplatz und aller Obsttheken der Welt! |
|
| Nach oben |
|
 |
SohndergroßenBärin

|
Verfasst am: 16.07.2007, 15:19 Titel: |
|
|
hach ja, der Chemiebaukasten! den hab ich auch toll gefunden. Da hat mir ein Kumpel den Tipp gegeben, mir die Farben und die jeweilige Wirkung aufzuschreiben (war so blöd und bin von selbst nicht drauf gekommen) und dann hab ich einen Sim pausenlos dieses Zeug schlucken lassen. das Dumme war nur, der super-duper Trank kam nicht immer heraus, das hatte man ja nicht unter Kontrolle. Ich mußte dann ganz viele Baukästen kaufen, hab den Sim an jedem tränke herstellen lassen, so dass genug gute Tränke da waren. Letzten Endes hat er sein ganzes Leben nur noch am Baukasten verbracht!!! _________________ Tokei-ihto, Sohn Mattotaupas, der als Knabe "Steinhart", "Nachtauge", "Wolfstöter", "Büffelpfeilversender" und "Bärenjäger" hieß. |
|
| Nach oben |
|
 |
derhoesel

|
Verfasst am: 16.07.2007, 15:48 Titel: |
|
|
War es nicht auch möglich, seinen Sim zu nem Zombie werden zu lassen, wenn er einen bestimmten Trank trinkt? Mir war so, kann aber auch sein, dass ich mich irre... Aber irgendwie konnte man nen Zombie bekommen, der hatte dann ganz schlechte Hygienewerte und keiner wollte mit ihm was zutun haben...
@topic:
Den 1. Teil hab ich mal gespielt, ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Ich fand das Spiel eigentlich ganz lustig, mit der Zeit fehlte mir dann aber die Langzeitmotivation... Es gab halt kein Ziel und irgendwann hatte man alles gemacht... Außerdem war mir das Spiel zu stressig, zu der Zeit hab ich mehr Rundenstrategie usw. gespielt.
Die Sims 2 hab ich garnicht selber gespielt, ich musste es für meine Freundin installieren und hab es ewig nicht zum Laufen bekommen, weil der verschissene Kopierschutz einfach nicht akzeptieren konnte, dass es eine Orginal-CD war, sondern an den unterschiedlichsten, legalen Programmen auf meinem Rechner was auszusetzen hatte, ohne mir genau zu benennen, welche Software ihm jetzt nicht passt... Sowas disqualifiziert.  _________________
Mein PC bei PCadept  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2007, 12:34 Titel: |
|
|
| Zitat: | | War es nicht auch möglich, seinen Sim zu nem Zombie werden zu lassen, wenn er einen bestimmten Trank trinkt? Mir war so, kann aber auch sein, dass ich mich irre... Aber irgendwie konnte man nen Zombie bekommen, der hatte dann ganz schlechte Hygienewerte und keiner wollte mit ihm was zutun haben... Mr. Green |
Mh, also das weiß ich nicht so genau. Aber Zombies gab es, ich hatte selber mal einen: da ist mir eine beinahe verbrannt und ihr Freund hat den Sensenmann angefleht. Daraufhin hat er sie verschont, sie ist dann aber ein Zombie geworden. So mit grüner Haut und hängenden Armen. Und das Problem war, dass sie ab da total faul und unfreundlich war. Mit der war absolut nix mehr anzufangen! _________________ Ich bin die Herrin des Forums, Herrscherin über den Marktplatz und aller Obsttheken der Welt! |
|
| Nach oben |
|
 |
derhoesel

|
Verfasst am: 19.07.2007, 19:10 Titel: |
|
|
| binebär hat Folgendes geschrieben: | | da ist mir eine beinahe verbrannt |
Na aber, dass du dich nicht schämst, solche Killerspiele zu spielen. Und Electronic Arts sollte in Deutschland verboten werden. Menschen verbrennen einfach mal so... HERR SCHÄUBLE!!!!!  _________________
Mein PC bei PCadept  |
|
| Nach oben |
|
 |
SohndergroßenBärin

|
Verfasst am: 23.07.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Na, so war es ja nun auch nicht gemeint! Bin ich jetzt gefährdet oder gefährlich? _________________ Tokei-ihto, Sohn Mattotaupas, der als Knabe "Steinhart", "Nachtauge", "Wolfstöter", "Büffelpfeilversender" und "Bärenjäger" hieß. |
|
| Nach oben |
|
 |
derhoesel

|
Verfasst am: 23.07.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Beides.
Du bist gefährdet, aufgrund der übermäßigen Rezeption von KILLERSPIELEN für andere gefährlich zu werden. Du bist potentiell gefährlich, damit bist du gefährdet, in naher Zukunft von IHNEN interniert zu werden, um deine Gefährlichkeit kontrollieren zu können.
Ich hoffe, du bist dir der GEFAHR bewusst. _________________
Mein PC bei PCadept  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.07.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Ach, armer Sohn, höre nicht auf ihn! Bisher laufen die Sims nirgends unter dem Titel "Killerspiel". (Und sollte das einmal so sein, weder ich wohl auswandern.) _________________ Ich bin die Herrin des Forums, Herrscherin über den Marktplatz und aller Obsttheken der Welt! |
|
| Nach oben |
|
 |
derhoesel

|
Verfasst am: 25.07.2007, 15:42 Titel: |
|
|
| binebär hat Folgendes geschrieben: | | (Und sollte das einmal so sein, weder ich wohl auswandern.) |
Tschö denn...
| Kamelopedia hat Folgendes geschrieben: | | Ganz besonders geeignet zur Auslebung sadistischer Fantasien eignet sich das Spiel "Sims", in dem man virtuelle Kamele nach Belieben steuern kann. Man kann ihnen stundenlang den Gang auf die Toilette verwehren und sich an ihrem Gesichtsausdruck erfreuen und viele andere bösartige Sachen mit ihnen tun. Die Erweiterungen "Mittelalterliche Folterinstrumente", "Haustiere in kleinen Käfigen" und "Amok im Campus" sind zu billigen Preisen im Handel erhältlich - ohne Jugendschutz! |
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Killerspiel _________________
Mein PC bei PCadept  |
|
| Nach oben |
|
 |
|