| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rolf
|
Verfasst am: 02.07.2007, 19:01 Titel: Brauch neue Grafikkarte |
|
|
Für meinen alten PC muß ich jetzt eine neue kaufen, die alte ist abgeschmirt. Wäre ja auch kein Problem, mein Großer will nur ordentlich damit spielen. wie geht das denn jetzt also weiter?
Gruß Rolf |
|
| Nach oben |
|
 |
derhoesel

|
Verfasst am: 02.07.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Hallo Rolf, und erstmal willkommen im Forum.
Deine Frage so zu beantworten, ist leider nicht möglich, wir brauchen erstmal ein paar weitere Informationen. Welche Schnittstelle verwendest du denn? Es gibt PCI Express und AGP. Es wäre vielleicht auch ganz hilfreich, wenn du deinen PC hochstellen könntest, dann würden sich weitere Nachfragen bezüglich des Systems erübrigen.
Weiterhin stellt sich natürlich die Frage, wieviel Geld du ausgeben möchtest. Da auch die Stromversorgung eine Rolle spielt, solltest du vielleicht wirklich erstmal den PC, so wie er jetzt ist, hier hochstellen. _________________
Mein PC bei PCadept  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rolf
|
Verfasst am: 10.07.2007, 18:03 Titel: |
|
|
| Danke. Es ist halt schon ne ziemlich alte Kiste und ich will auch nicht mehr soviel bezahlen. Schnittstelle ist AGP. Achja, Hochstellen, mach ich dann erstmal! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rolf
|
Verfasst am: 16.07.2007, 16:10 Titel: |
|
|
Ich habe den Rechner hochgestellt, er heißt Rolfs PC.
Also, wie ist das nun mit der Karte?
Gruß, Rolf |
|
| Nach oben |
|
 |
derhoesel

|
Verfasst am: 19.07.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Hallo Rolf.
Es geht also um diesen PC, ja?
Ein paar Fragen hab ich allerdings trotzdem noch. Weißt du noch, was vorher für ne Karte drin war? Und was schwebt dir denn preislich so vor? ("Nicht so viel" ist schwer einzuschätzen ) Und Spiele, die drauf ordentlich laufen sollen, wären auch nicht schlecht.
Ich weiß ja nicht, ob du irgendwelche Präferenzen hast bezüglich der Entscheidung zwischen nVidia und ATI, deshalb geb ich einfach mal für beide Empfehlungen. Ich hab dir ein paar Beispielkarten rausgesucht, der Hersteller der jeweiligen Grafikkarten ist eigentlich nicht allzu wichtig, es sei denn, du bevorzugst einen bestimmten.
Bei ATI würde ich dir entweder die
X1600 PRO von Sapphire
oder eine
X1650 PRO von Sapphire empfehlen, aber wie gesagt, den Hersteller kannst du auch austauschen.
Bei nVidia könntest du dich zwischen ner 7600 GS und, wenns ein bißchen mehr Geld für mehr Leistung sein darf, ner 7600 GT entscheiden.
7600 GT von Club 3D, etwas teurer, aber auch die leistungsstärkste von mir empfohlene Karte,
7600 GS von Xpertvision, etwas leistungsschwächer, aber auch günstiger und eine
7600 GS von Asus, die passiv gekühlt wird und damit lautlos funktioniert.
Wenn du dich entschieden hast, musst du dann nur noch schauen, wo du die Karte herbekommst, da die Marktlage bei AGP doch langsam etwas dünner wird.
HTH,
Hösel _________________
Mein PC bei PCadept  |
|
| Nach oben |
|
 |
horst Forum-Urgestein

|
Verfasst am: 22.07.2007, 15:06 Titel: |
|
|
| agp-karten sind nicht allzuschwer zu bekommen und wenn man nicht viel 3d-leistung braucht kriegt man auch schon für 25-30 EUR was ausreichendes mit radeon 9250 oder 9550 oder geforce 5200 oder 6200 |
|
| Nach oben |
|
 |
derhoesel

|
Verfasst am: 23.07.2007, 10:23 Titel: |
|
|
Naja, sein Sohn will ja aber schon damit zocken, von daher braucht er ja wahrscheinlich schon etwas Leistung.
Rolf müsste halt nur mal Bescheid sagen, wieviel genau...  _________________
Mein PC bei PCadept  |
|
| Nach oben |
|
 |
|