Partnerseiten
Bewertung von 2 Pages

Neue Antwort erstellen    PCadept Forum Foren-Übersicht -> Webdesign

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fswithe

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 22:23    Titel: Bewertung von 2 Pages Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich bin durch Google und durch verlinkungen zu euch gekommen und mir wurde gesagt dass man hier clanpages bewerten lassen kann...ich versuche es einfach mal^^

PAGE#1
www.fingersportz.de.gg

PAGE#2
www.flower-power-gaming.de

Bitte Aussehen und Design bewerten...

MFG
fswithe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhoesel

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, und erstmal herzlich willkommen im PCadept Forum.

Ich finde beide Designs grundsätzlich sehr gelungen.

www.fingersportz.de.gg:
    hat zwar nichts direkt mit dem Design zu tun, aber der Werbebanner unten rechts nervt unheimlich, zumal nicht mal ne reload-sperre vorhanden ist und das ding immer wieder aufpoppt

bei der Box zentral oben (latest News, latest Wars...) überlagern sich die gestrichelten Linien des Hintergrundbilds und der Text teilweise.
    eigentlich ist das ja sehr gelungen, ich würde aber vielleicht überlegen, das nicht mit einem Bild, sondern per html/css mit border-bottom zu machen

das schraffierte Gesamt-Hintergrundbild hört irgendwann nach unten hin relativ abrupt auf. Da würde ich vorschlagen, zwei Bilder draus zu machen - eins für oben mit dem hellblauen Balken und dann noch ein rein schraffiertes, das per repeat bis unten hin weitergeführt wird.

www.flower-power-gaming.de:
    bei dem News-Ticker gibt es keinen sauberen Abschluss zwischen den einzelnen Hintergrund-Bildern... sieht irgendwie aus wie eine Bildstörung Wink

die Schrift von den Standard-Values des Login-Formulars gefällt mir nicht - sieht irgend total unsauber aus.

beim Hintergrund das selbe wie bei der ersten Seite - der Balken wiederholt sich weiter unten.. würde ich wie gesagt mit zwei Bildern umgehen

hat wieder nicht direkt mit dem Design zu tun, aber so Startseiten, die nur aus einem Logo bestehen, auf das man klicken muss, um auf die eigentliche Seite zu gelangen, finde ich unsinnig... Allerdings muss ich natürlich zugeben, dass das Logo einfach verdammt genial aussieht Smile

Das war erstmal das, was mir auf die Schnelle auffiel. Aber wie gesamt: insgesamt wirklich hervorragende Arbeit.
binebär
Herrin des Forums

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fswithe!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast, ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen!

Zu den Designs: grundsätzlich kann ich mich meinem Vorredner anschließen, beide Seiten finde ich ansprechend und gut gelungen. Aufgefallen ist mir auch, dass einige Balken nicht sauber abschließen, aber dazu hat die derhoesel ja schon Tipps gegeben.

Mir persönlich ist noch aufgefallen, dass der Hintergrund der Fingersportz-Seite ziemlich dunkel ist, was ja eigentlich auch gut passt, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Lesen von News u.ä. durch dunkle Hintergründe erschwert wird, weil es die Augen ziemlich anstrengt auf die Dauer.

Vielleicht kann man ja einen noch etwas helleren Grauton ausprobieren?
fswithe

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

hmm vielen dank euch beiden, ich hoffe es werden noch mehr diese page's bewerten.
Wie findet ihr die banner unter "link Us"??
Und die Squadpics unter "Members"???

MFG
derhoesel

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Meinst du mit Squadpics die No Picture-Platzhalter auf Fingersportz? Das Bild an sich finde ich sehr gelungen, allerdings werden sie in der Member-Ansicht ja gestaucht und sehen dadurch etwas komisch aus... Da würde ich entweder auch die Höhe anpassen oder eben die Breite erweitern.

Das erste Link us-Banner auf Fingersportz gefällt mir sehr gut, das zweite ist zwar ebenfalls gut gemacht, allerdings fehlt mir ein bißchen der Bezug zum Thema - wenn ich das Banner sehe, denke ich an alles mögliche, aber nicht an einen Clan.
Das erste Banner auf fp.gaming ist auch hervorragend, gefällt mir sogar mehr als das Fingersportz-Banner. Das Zweite geht leider nicht.

Auf der Members-Seite von fp.gaming würde ich noch empfehlen, die animierten Banner, die die Abschnitte der Tabelle trennen, durch statische zu ersetzen (wie bei der Members-Seite von fingersportz). Das Banner sieht zwar sehr gut aus, lenkte aber doch auch sehr stark ab (zumal es gleich drei mal vorhanden ist).
wurZelZwerg

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde beide Seiten sehr gelungen.

Außerdem ist der Clanname flower-power-gaming ja sowas von genial Smile
fswithe

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

jo vielen dank ich werde dein ratschlag benutzen DANKE
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin